Veröffentlichungen

Zum 120.Geburtstag von Erich Kästner verfasste Frau Schütze ein Buch unter dem Titel Es gibt auf der Welt nichts Gutes – außer man tut es . Das Buch ist für 6 EUR beim Kulturverein erhältlich. Erfahren Sie hier mehr zum Inhalt es Buches.

Zum 250. Geburtstag von Friedrich von Schiller (2009) und zum 200.Todestag von Heinrich von Kleist (2011) verfasste Barbara Werther jeweils ein Buch über deren Leben und Werk mit Zitaten. In vier weiteren Büchern, die seit 2012 erschienen sind, beschäftigte sie sich mit Shake-Speares wahrer Identität sowie seinen Tragödien und Königsdramen und Komödien und den Romanzen & Problemstücken. Diese können für 9 € zzgl. 1 EUR Porto bei der Verfasserin telefonisch ( 04122/ 90 73 006 oder per Mail: schueba@t-online.de bestellt werden.
Hier zu den Titeln und Inhalten:
– Schlag nach bei SchillerInhaltsverzeichnis
– Heinrich von KleistInhaltsverzeichnis
– Schlag nach bei Shakespeare, Zitate aus seinen TragödienInhaltsverzeichnis
– Shakespeares Königsdramen der englischen GeschichteInhaltsverzeichnis
– Shakespeare`s KomödienInhaltsverzeichnis
– Shakespeare – Romanzen und ProblemstückeInhaltsverzeichnis
– Zum 200. Geburtstag von Theodor Storm erschien 2017 Zur Erinnerung an Theodor Storm. Es ist bebildert, enthält seine Biografie, die Inhaltsangaben seiner neun schönsten Novellen sowie 22 berühmte Gedichte von ihm. Inhaltsverzeichnis

In diesem Jahr sind die bebilderten Vorträge veröffentlicht worden, die Barbara Schütze im Kulturverein Holm gehalten hat. Es handelt sich um die beiden Bände:
– Fünf Genies – Leben Werk WirkungInhaltsverzeichnis
– Vier deutsche Schriftsteller – Leben Werk WirkungInhaltsverzeichnis
Kosten pro Büchlein: 6 €

Aus unserer früheren Veranstaltungsreihe „Verfilmte Literatur“ unter der Leitung von Frau Barbara Werther gibt es zu den jeweiligen Einführungstexten noch Broschüren, hier zu den Inhalten ,die gegen einen kleinen Kostenbeitrag in der Bücherkammer des Kulturvereins erhältlich sind.

Zurzeit noch verfügbare Veröffentlichungen, die Sie gegen eine Gebühr von 2,00 € bekommen können.

Besonders erwähnen möchten wir dabei unsere Chronik zum 25jährigen Jubiläum des Kulturvereins, welche Sie für 6,00 EUR erwerben können.

Anfragen richten Sie bitte an Frau Evelin Schurz, Tel. 04103/81980
.

Hier können Sie die Inhaltsverzeichnisse der Publikationen einsehen:

L’art pour l’art

Holmer Maler und Zeichner 2005

Hans Schmidt Isserstedt

Gefunden und für gut befunden

Der Tanz ist unsterblich

Christa Iversen