Kulturverein Holm e.V

Kultur- und Kunst in Holm

Hier entsteht unsere neue Internetseite. Dies kann leider noch etwas dauern 🙁

Unsere nächsten Termine:

Am Freitag, den 26.04.2024 findet wieder der KreativWorkshop statt. Um 18:30 Uhr malen, zeichnen, experimentieren, drucken….wir gemeinsam. Eigene Ideen können gerne mitgebracht werden. Anmeldungen bitte an kontakt@kulturverein-holm.org.

Sie möchten unserem Verein beitreten? Hier finden Sie unser Beitrittformular als PDF. Bitte geben Sie auch Ihre Email-Adresse an, dann können wir Sie auch über kurzfristige Termine informieren.

Bei Fragen, Anregungen oder sonstigen Wünschen schreibt uns bitte eine Email an kontakt@kulturverein-holm.org

Was wir bieten

In unserem Verein treffen verschiedene kulturelle, kreative und künstlerische Themengebiete aufeinander. Mit Gründung des Kulturvereins entstand beispielsweise unsere Töpfergruppe, die sich auch heute noch regelmäßig einmal in der Woche trifft. Im 1. OG des Dörpshus befindet sich ein toller Kreativraum mit allerlei Zubehör und einem Brennofen. Hier trifft sich auch der monatlich stattfindende KreativWorkshop und auch die Workshops zum Malen.

Sehr erfolgreich ist auch unsere Fotogruppe, die schon an einigen Wettbewerben Preise erzielen konnte. Auf einer eigenen Internetseite (www.fotogruppe-holm/jimdofree.com) finden Sie aktuelle Informationen und eine Bildergalerie.

Für alle, die sich gerne mit dem Computer beschäftigen bieten wir eine Gruppe „Digitale Medien„. Hier werden zum Beispiel Bilder in dem Bildbearbeitungsprogramm Gimp bearbeitet oder auch eigene Homepages erstellt. Außerdem wird sich die Gruppe in einigen Wochen dem Thema „3D-Druck“ widmen. Hierzu hat sich der Kulturverein einen 3D-Drucker angeschafft, der sogar mit zwei Extrudern mehrfarbig in die Höhe drucken kann.

Über uns

Der Kulturverein Holm e.V. besteht bereits seit über 40 Jahren und bereichert das kulturelle Leben in Holm und Umgebung. Mit Malgruppen, Philatelisten, Literaturgruppe, Fotogruppe und der Töpfergruppe bildeten sich die sogenannten „Arbeitskreise“, die sich regelmäßig trafen und zum großen Teil auch noch immer treffen.

Seit 2023 ist Ilka Fronia 1. Vorsitzende des Kulturvereins. Mit großer Unterstützung der weiteren Vorstandsmitglieder möchte sie den Verein weiterhin als aktiven Verein bekannter machen und wirbt für die aktive Vereinsarbeit. „Ich bin schon seit vielen Jahren im Verein aktiv und kann nur immer wieder sagen, dass es sehr viel Freude macht! In den letzten Jahren habe ich hierdurch viele tolle Holmer und Holmerinnen kenngelernt und auch für mich persönlich einiges gelernt. So kann ich nur alle, die Lust auf Gemeinschaft, Kunst & Kultur haben auffordern, bei uns mitzumachen!“

Ilka Fronia

Weitere Vorstandspositionen im Kulturverein Holm e.V. werden vertreten durch

• Stellvertretender Vorsitzender: Wilfried Welsch
  • Kassenführerin: Sybille Hartmann
  • stellvertretende Kassenführerin: Maren Groth
  • Schriftführerin: Jutta Urban
  • stellvertretender Schriftführer: Ingo Aurin

Diese Seite befindet sich nach einem Seitenumzug noch im Aufbau und wird in den kommenden Wochen mit weiteren wichtigen Informationen und Terminen gefüllt.

Wenn Sie Fragen zu unseren Workshops und Gruppen haben, melden Sie sich gerne per Email unter kontakt@kulturverein-holm.org. Haben Sie Fragen zu Ihren Mitgliedsbeiträgen oder ähnlichem, dann nutzen Sie bitte diese Email-Adresse: kasse@kulturverein-holm.org.