Unsere Arbeitskreise

Der Kulturverein lebt von und mit seinen aktiven Arbeitskreisen. Hier können Mitglieder ihren Hobbies nachgehen – ob es sich um die Töpferei handelt oder das Briefmarkensammeln. Für Groß und Klein (z.B. Kinderkritzelparties oder der KinderFotoClub) ist etwas dabei. Schauen Sie sich gerne auf den entsprechenden Seiten um:

Bücherkammer

Leitung: Evelin Schurz (Tel. 04103/81980).
Die umfangreiche Bücherei des Kulturvereins ist jeden Dienstag von 17 bis 18 Uhr im Obergeschoß des Dörpshuses geöffnet. Die Ausleihe ist kostenlos. Lesemöglichkeiten sind vorhanden, Fragen werden gerne beantwortet.

Digitale Medien

Weitere Informationen zu diesem neuen Arbeitskreis folgen

Dorfgeschichte

Leitung und Anfragen: Maren Groth (Tel. 04103/2003, eMail: groth-holm@t-online.de)

Filmfreunde

Regelmäßig treffen sich die Holmer Filmfreunde zum gemeinsamen Filmegucken im Dörpshus. Leitung: Rudolf Behnke; Email: rudolfbehnke@aol.com

Fotografie

Leitung: August Kröger (Tel. 04103/85994, Email: augustkroeger@web.de)
Fotointeressierte treffen sich jeden zweiten Dienstag im Monat ab 15 Uhr und nach Absprache mit Herrn Kröger. Fotofreunde sind willkommen.

KinderFotoClub

Leitung: Ilka Fronia (Tel.: 0176/21323819, Email: info@kindergekritzel.de)
Fotointeressierte Kinder (im Alter zwischen 7-10 Jahren) treffen sich alle zwei Monate am zweiten Sonntag im Monat ab 14 Uhr (für etwa 1,5 – 2 Stunden) und nach Absprache mit Frau Fronia.

Kulturreisen

Organisation: Heinke Hinz

Literatur

Leitung: Barbara Schütze (ehemals Werther) (Tel. 04122/90 73 006, Email:schueba21@t-online.de)
Die regelmäßigen Treffen finden jeden letzten Mittwoch im Monat, 20:00 Uhr, statt.

Malen

Leitung: Jeffrey Ehrich (jeffrey-ehrich@web.de )
Die Malgruppen treffen sich montags (im Wechsel 15 bis 17 Uhr und 17 bis 19 Uhr) bzw. mittwochs von 10-12 Uhr im ev. Gemeindezentrum, Steinberge 18.

Philatelie

Leitung: Fritz von Rönne (Tel. 04101/8055515, Email: roenneholm@web.de)
Jeden letzten Donnerstag im Monat ab 18:00 Uhr treffen sich die Briefmarkenfreunde. Gäste sind stets willkommen. Kataloge stehen bereit.

Theaterwerkstatt

Leitung: Gaby Lipp (Tel. 04103/15184)
Zu den Theaterproben können Interessenten nach Absprache mit Frau Lipp oder Herrn Zacharias (Tel. 04103/6588, Email: bbzacharias@arcor.de) gerne „reinschauen“.

Töpfern

Leitung: Helga Haffki
Treffen jeden Dienstag ab 19.30 Uhr. Anfragen bitte an Frau Haffki.