Terminkalender 2022

Wir bieten unseren Mitgliedern immer mal wieder schöne & kreative Workshops an. Ein Workshop dauert in etwa 2-3 Stunden und findet in der Regel im Dörpshus statt. Themen sind zum Beispiel: Töpfern, Basteln mit Holz, Keramik, Papier u.v.m., Nähen oder malen mit dem 3D-Stift. Auch für Kinder bieten wir tolle kreative Nachmittage von etwa 2 Stunden.

Wir freuen uns über jeden/jede, die unsere Workshops aktiv mitgestalten oder vielleicht selber sogar einen geben möchte. Meldet Euch gerne direkt unter kontakt@kulturverein-holm.org.

Auch Konzerte, Filmvorführungen, Lesungen, Ausstellungen sowie sehr interessante Vorträge bieten wir einige Male im Jahr im Dörpshus an. Die Termine findet Ihr hier.

Unsere Gruppen treffen sich regelmäßig, zum Beispiel einmal im Monat oder alle zwei Monate. Ort und Zeit wird innerhalb der Gruppen abgestimmt. Termine unserer regelmäßigen Treffen und weitere Informationen findet Ihr hier.

Workshops vom Kulturverein Holm e.V.

TerminThemaKosten für NichtmitgliederAnmeldung
14.07.2022
15 – 17 Uhr
Malen mit dem 3D-Stift für Kinder ab 7 Jahren6 Euro Bis 07.07.2022 bei Ilka Fronia unter kontakt@kulturverein-holm.org
04.08.2022
16:30 bis 18 Uhr
Malen mit dem 3D-Stift für Kinder ab 7 Jahren6 EuroBis 29.07.2022 bei Ilka Fronia unter kontakt@kulturverein-holm.org
17.08.2022
18 – 20 Uhr
Feuertöpfe gestalten für kreative Erwachsene5 EuroBis 12.08.2022 bei Ilka Fronia unter kontakt@kulturverein-holm.org

Ausflüge, Konzerte, Ausstellungen und mehr:

TerminWasKosten OrtAnmeldung
13.07.2022
ab 8 Uhr
Kulturausfahrt nach Fehmarn35 Euro pro PersonTreffpunkt: Feuerwehrwache HolmAnmeldung bei Wilfried Welsch unter kontakt@kulturverein-holm.org
04.09.2022Konzert15 Euro für MitgliederDörpshus HolmWeitere Infos hier!

Regelmäßige Treffen unserer Gruppen:

Fotogruppe:

Die Fotogruppe trifft sich regelmäßig jeden zweiten Dienstag ab 15 Uhr im 1. OG im Dörpshus. Ansprechpartner: Walter Urban (fotogruppe-holm@web.de). Mehr auch auf der Homepage der Fotogruppe.

Literaturkreis:

Die Treffen finden jeden zweiten Mittwoch ab 15 Uhr im 1. OG im Dörpshus statt. Ansprechpartnerin: Barbara Schütze (schueba@t-online.de). Die aktuelle Lektüreliste ist hier hinterlegt.

Theaterwerkstatt

Die Schauspieler:innen unserer Theaterwerkstatt proben immer Mittwochs ab 20 Uhr im Theatersaal im Dörpshus. Vor Theatervorführungen selbstverständlich häufiger. Ansprechpartnerin: Svenja Andersson (kontakt@theaterwerkstatt-holm.de). Auf der Homepage findet Ihr mehr Informationen.

Digitale Medien

Hier wird gemeinschaftlich der aktive Umgang mit den digitalen Medien geübt und sich gegenseitig unterstützt. Treffen sind jeden zweiten & vierten Dienstag ab 19 Uhr im Medienraum der Grundschule in Holm. Ansprechpartner: August Kröger (augustkroeger@web.de).

Briefmarken

Unsere begeisterten Philatelisten treffen sich jeden letzten Donnerstag ab 17 Uhr im Dörpshus zum gemeinsamen bewerten von Briefmarken. Ansprechpartner: Hartmut Kieselbach (Kontakt folgt)

Töpferwerkstatt

Jeden Dienstag ab 19:30 Uhr wird im Dörpshus im 1. OG fleißig getöpfert, gebrannt, lasiert und bemalt. Ansprechpartnerin: Helga Haffki (Kontakt: 04103 / 82264)